Video:Rollstuhl Sportboot Segelboot Combi Tri

Es hat sich gezeigt, dass der Einstieg / Ausstieg in den Mittelsitz über die Trampoline selbst von schwer Behinderten, Querschnitt gelähmten Seglern bewältigt wird.

Es ist lediglich notwendig eine feste Rampe oder Steg zur Verfügung zu haben, um den Rollstuhl standsicher positionieren zu können.
Bis zu Windstärke 4 kann der Combi Tri auch von Laien gefahrlos gesegelt werden. Selbst wenn der Begleiter auf der Leeseite sitzen bleibt.

Wegen der breiten Bauweise und dadurch stabilen Lage beim Segeln bietet der Combi Tri weiter die Möglichkeit mit Trampolinen die gesamte Breite als Decksfläche zu nutzen.

Combi-Tri Mittelsitz

-Beschreibung Mittelsitz-

Der Combi-Tri ist ein Sportboot, welches so konzipiert wurde, dass es gute Segeleigenschaften mit einfacher Handhabung kombiniert, leicht zu transportieren ist, unsinkbar und so gut wie kentersicher ist.

Es wurde beim Entwurf großer Wert darauf gelegt das Boot sehr einfach montieren und transportieren zu können. Der Kunde sollte einen leichten Trailer an den PKW anhängen und ohne Schwierigkeiten auch allein zu Wasser lassen können.

Das Segeln mit dem Combi Tri sollte von Beginn an Spaß machen und auch von Laien schnell erlernbar sein. Das Boot sollte schnell und wendig sein aber gleichzeitig sicher und stabil.Es sollte ein Boot sein welches das Handicap von Behinderten gegenüber trainierten Seglern mit allen Bewegungsfähigkeiten vergessen lassen kann.

HCS Handels Contor Schönwälder GmbH
Teichstr. 23
21680 Stade
Tel. 04141 / 98 38 373
Mobil: 0162 / 97 96 232
Fax 04141/ 80 69 376

Vorheriger Beitrag
PARAVAN stellt erstmals seine Rollstuhl-Finanzierung für Fahrzeugumbauten auf der Irma 2013 vor
Nächster Beitrag
Rollstuhl Berlin Reise Veranstalter Berlin „Berlin for All“ auf der IRMA 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

2 × 1 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü