Video: Zawatzky Fahrhilfe (Handgas und Bremse) Handgerät Heidelberg RS

Handgerät Heidelberg RS

Handbediengerät Heidelberg RS in einem Behindertenfahrzeug

Bedienung der Bremse durch Drücken des Handgerätes in Richtung Armaturenbrett. Bedienung vom Gas durch Herunterdrücken des Bedienhebels.

Bedienung

Die Bedienung des Handgerätes erfolgt durch Drücken in Richtung Armaturenbrett (bremsen) bzw. Herunterdrücken des Bedienhebels (gasgeben). Durch die ergonomische Nutzung der Schwerkraft ermüdet der Arm auch bei längeren Autofahrten nicht.

Vorteile

Die Feststellvorrichtung kann bei einem Ampelstopp oder beim Wechseln des Wählhebels in eine andere Fahrstufe einfach bedient werden. Die überzeugenden Vorteile für das Handgerät RS sind: sein einfacher
Ein- und Ausbau, keine Veränderung der Fahrzeugverkleidungen, leichte Rückrüstung des Fahrzeugs.
Bei einem Fahrzeugwechsel kann das Grundgerät übernommen werden, lediglich der fahrzeugspezifische Montagesatz muss neu beschafft werden.

Mit TÜV Teilegutachten

Für die gängigen Fahrzeugtypen wird das Handgerät RS mit Teilegutachten nach StVZO § 19 Abs. 3 geliefert. Das bedeutet für Sie eine einfache und kostengünstigere Abnahme des Einbaus bei jeder TÜV / DEKRA Dienststelle.

Design und Zusatzoptionen

Das Handgerät wird mit einem Lederknauf und Echt-Leder-Verkleidung geliefert. Andere Sonderausstattungen auf Anfrage. Bei Kombifahrzeugen/Minivans kann das Handgerät auch links eingebaut werden.

Macht es die Behinderung erforderlich, kann direkt am Handgerät selbst ein Bedienelement für Blinker, Scheibenwischer etc. angebracht werden (z. B. die 4 Funktionen-Schaltkonsole).

© 2001-2015 Mobilcenter Zawatzky GmbH

Vorheriger Beitrag
Video: Montage Zuggerät MySlave Rollstuhl
Nächster Beitrag
PROAKTIV: Rollstuhl mit FREEWAY Lenkvorsatz – Einfach einfacher!

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo.
    Ich brauche für mein Mazda CX3 Automatik, Schlüssel Nummer 7118 ein Handbediengerät Heidelberg RS.
    Ist es möglich das Gerät speziell für mein Auto, wegen TÜF bei Ihnen kaufen, und wenn ja dann wir teuer wird es?
    Ich wohne in Hildesheim und es ist es umständlich Ihre Werkstatt zu besuchen.
    Danke im Voraus.

    Antworten
  • Wann muss ich den Waehlhebel benutzen beim Fahrzeug mit Automatik ??
    Ausrüstung : Handbediengeraet Heidelberg RS

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

zwanzig + 18 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü