Video: Urlaub Rollstuhl Thailand Hilfsmittel

Mit dem Vorspannbike ATTITUDE Power und dem Rollstuhl- Segway-Apache auf Thailands Straßen (Phuket Patong)

Hilfsmittel wie Vorspannbikes elektro-Rollstühle für Rollstuhlfahrer oder ähnliches sucht man hier vergeblich. Leider gibt es immer noch nichts vernünftiges auszuleihen für Rollifahrer in Phuket Patong Thailand.

Das gute allerdings ist dass inzwischen alle Fluggesellschaften damit vertraut sind unserer Hilfsmittel unentgeltlich mitzunehmen.

Verkehr, Verkehr, Verkehr – grosses Chaos auf Phuket (Thailand)
Wenn es ein Problem auf Phuket gibt, das wirklich massiv ist, dann ist es der Verkehr.

In den letzten Jahren ist die Zahl der Autos, Minibusse, Reisebusse und LKW´s auf der Insel dramatisch gestiegen. Leider wurde die Infrastruktur nicht im gleichen Masse ausgebaut.
Besonders im Süden der Insel, d.h. Ab dem Heroines Monument ist der Verkehr zu einem echten Problem geworden. Zur Rush Hour staut sich hier der Verkehr kilometerlang. Die überforderte Verkehrspolizei trägt einen großen Teil dazu bei, die Situation zu verschlimmern. Durch wirklich idiotische Umleitungen versuchen sie den Verkehr zu regeln und erreichen genau das Gegenteil.

Während es vor 5 Jahren noch 40 Minuten mit dem Auto von Chalong zum Flughafen waren, muss man jetzt zur Rush Hour 1,5 Stunden einrechnen.

Fazit:
Mit dem richtigen Vorspannbike oder dem Rollstuhl Segway Apache waren wir immer bestens bedient und meistens auch schneller wie alle in der Rush Hour. Allerdings ist unbedingt zu erwähnen dass es sehr gefährlich ist sich mit dem Rollstuhl auf der Strasse zu bewegen da man leicht übersehen werden kann. Bürgersteige gibt es so gut wie keine und wenn waren sie meist nicht zu überwinden.

Empfehlung:
Kauft euch für ein paar Bath einen Helm, wir haben schon einen tollen Helm für 300 Bath gefunden also unter 10 Euro. Sicherheit geht vor..

Tipp: alle Videos von Thailand mit dem Rollstuhl gibt es auf unserem Kanal barrierefrei1 auf YouTube

Euer behindert-barrierefrei Team

Vorheriger Beitrag
Rollstuhl Eckpeterhof Ferienwohnung Kandel St. Peter barrierefrei
Nächster Beitrag
Rollstuhl Abacus Tierpark Hotel Berlin barrierefrei

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

zwei + 12 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü