Video: Umbau Rollstuhl Dreirad Spezialräder

Durch den Umbau von Rollstuhl Spezialrädern kam ich in Kontakt zu Menschen mit eingeschränkten Bewegungsfähigkeiten und zu Personen die an Multipler Sklerose – MS – leiden so Gert Wiedemann.

Auf der Suche nach Lösungen für diese Kunden bin ich auf das Dreirad und auf  das Therapierad BerkeBike Connect gestossen. Ein Test hat gezeigt, dass diese Räder – mit einem Elektromotor ausgestattet – eine tolle Möglichkeit geboten hat, den Bewegungs- und Mobilitätsradius wesentlich zu erweitern. Auch für Senioren ist dieses Rad bei Gleichgewichtsstörungen ideal.

Und als ich die Freude der Betroffenen erfahren durfte, die nach jahrelangen Entbehrungen nun endlich wieder selbstständig mobil waren und sich auch ohne Auto draussen in der Natur frei bewegen konnten war für mich klar: Diesen Weg möchte ich weiter gehen!

In Workshops und Seminaren bei Motor- und eBike Herstellern habe ich die Grundlagen der neuen Technik und die rechtlichen Vorschriften studiert. Ebenso konnte ich mit Therapeuten und Neurologen viel über die Pysio- und Neurotherapie lernen.

Das BerkeBike Connect

Mit dem Zentraladapter von ProActiv können fast alle Rollstühle angekoppelt werden.

Ob Zweirad, Dreirad oder Pedelec in unserem Ingenieurbetrieb gibt es hochwertige eBikes und Pedelecs. Das Dreirad für Erwachsene hat einen grossen Stellenwert und wir passen es an die Bedürfnisse und Anforderungen der Nutzer optimal an. Auch Personen, die nicht gedacht haben je wieder Rad zu fahren konnten wir zu der neuen Mobilität und Bewegungsfreude verhelfen.

Kontakt:

Dipl. Ing. (FH) Gert Wiedemann
Lindenstrasse 7
73054 Eislingen
Tel: 07161-87845 Mobil: 0171 7725 865
mail: info@alb-store.de

Vorheriger Beitrag
Rollstuhl Finca Tijarafe Spanien barrierefrei
Nächster Beitrag
Baden-Württemberg: Hunderttausende barrierefreie Wohnungen fehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

fünf × drei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü