Video: Stärkstes Rollstuhl Schubgerät Flying Hirsch

Allrad Rollstuhl Power Schubgerät für die Berge

Mit bis zu 6000 Watt und Allradantrieb ist es nun möglich selbst bei Schotter am Berg die beste Traktion auf die Straße zu bringen.

Der erste Power Heckantrieb für Rollstühle (Flying Hirsch) entwickelt mit behindert-barrierefrei e.V. wird in Kitzbühel i.Tirol Österreich getestet.

Vorspannbikes und Zuggeräte wurden bis jetzt meist mit Frontantrieb und schwachen Motoren angeboten. Die Traktion am Berg musste mit Radstandsverlängerungen und Gewichten optimiert werden um überhaupt vernünftig eine Steigung zu überwinden.

Mit dem Flying Hirsch ist alles anders!

Dank dem starken bis 6000 Watt Allradantrieb ist es ab sofort möglich mit kurzem Radstand die maximale Traktion auf die Straße zu bringen.
Der perfekte Geradeauslauf macht Geschwindigkeiten bis 45 km/h zum Erlebnis.

Die Lenkbewegungen sind dadurch Kinderleicht zu bewältigen und es ist kein Kraftaufwand nötig, selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Dank Scheibenbremsen vorn und hinten, Beleuchtung, Hupe usw. haben müssen wir nun den TÜV überzeugen dass wir das brauchen…
Vorder und Hinterräder sind mit Stoßdämpfern ausgestattet.

Achtung: Durch die hohen Geschwindigkeiten die mit dem Flying Hirsch erreicht werden sollten auch geübte Fahrer nur mit Helm unterwegs sein.

Dank der Lithium-Ionen- Akku am Flying Hirsch haben wir nun eine Reichweite von bis zu echten 70 km, somit sind wir auch für die Berge gerüstet.

Euer behindert-barrierefrei Team

Infos demnächst auch unter:

frankie GmbH

Geschäftsführerin: Gabriele Bayer
Marderweg 12
73230 Kirchheim u. Teck

Steffen Kloiber

OrangeBikeConcept GmbH
Heinrich-Wittmann-Str. 23,

76131 Karlsruhe

Vorheriger Beitrag
Rollstuhl Café Heimes Lennestadt barrierefrei
Nächster Beitrag
Rollstuhl Harry’s Home Hotel München barrierefrei

5 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

eins × fünf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü