Video: Rollstuhltraining

Regelmäßig kostenlose Rollstuhltraining in Stuttgart. Zwischen 15:00-16:00 Uhr findet in Stuttgart (Schlossplatz) meistens Donnerstag ein kleines Rollstuhltraining statt.

Termine findet ihr auf der Website www.behindert-barrierefrei.de

Mitmachen kann jeder der einen Rollstuhl fährt, egal ob aktiv, e-motion oder e-fix (Elektroantrieb)

Begleitpersonen sind natürlich sehr willkommen.

Das Training ist für Anfänger gedacht.

Keine Mindestteilnehmerzahl.

Wir zeigen euch gerne wie einfach es ist nach einer kleinen Einweisung die Rolltreppe zu benützen, oder wie man auf 2 Rädern (wheele) stehen kann.

Wenn ihr mit dem Rollstuhl auf die Rolltreppe möchtet bitte unbedingt eine Begleitperson mitbringen falls euere Gehfähigkeit 0 Meter beträgt.

Ein- und Aussteigen in U-Bahnen und S-Bahnen mit dem Rollstuhl (öffentlicher Nahverkehr Stuttgart).

Ihr könnt gerne nur zuschauen, oder es gleich selbst probieren.

Auf Wunsch fahren wir gerne mit Ihrem Rollstuhl erst einmal selbst auf die Rolltreppe und sagen Ihnen genau wo Ihre Rollstuhlräder stehen müssen.

Vorraussetzung: etwas Restkraft in beiden Armen. Lust Barrieren zu überwinden.

Hinweis: Wir übernehmen keine Verantwortung für Material oder Personenschäden. Jeder Teilnehmer handelt auf eigene Gefahr.

Das Rollstuhltraining ist kostenlos.

Dauer ca. eine Stunde, Training kann aber auf Wunsch verlängert oder verkürzt werden. Die meisten Teilnehmer können oder möchten allerdings von der Konzentration nicht länger.

Euer behindert-barrierefrei Team,

Oliver Fleiner und Willi Lang

Vorheriger Beitrag
Rollstuhl Ferienwohnung Jägerheim Löbsal Diera barrierefrei
Nächster Beitrag
Rollstuhl Casa Alegria Las Manchas de Abajo La Palma barrierefrei

5 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Andreas STockhammer
    15. September 2018 11:52

    Hallo, alle zusammen, ich bekomme jetzt mein en ersten Rolli, Ich habe ALS, kan auch nich laufen aber durch die Fußheber Parese gehtdas nun fast nicht mehr auf längeren Strecken ( über 100m). WO findet das nächste Rolli training statt..ICh komme von 72461 Albstadt . UND bin auf öffndl. Verkehr angewiesen

    Antworten
  • Hallo,
    wir können auch nur im Netz suchen über die Eingabe Stadt und Rollstuhltraining.

    Eine weitere Idee ist ambulante oder stationäre Reha mit dem Anspruch Rollstuhltraining als Inhalt.

    Anbieter von Rollstühlen anfragen, manche mache nur für ihren Kundenkreis solche Kurse.

    Antworten
  • Doris Dahle
    13. Januar 2018 15:26

    Mein Name ist Doris und ich suche verzweifelt hier ein Rollstuhl Training in Berlin habe ihn erst seit Ei paar Monaten bei mir würde MS festgestellt

    Antworten
  • Diana Honneff
    27. Juli 2017 15:11

    Hallo behindert-barrierefrei Team,
    Mein Name ist Diana und ich habe seit 2 Wochen einen XL Rolli mit elektrischen Antrieb Max-e.
    Ich suche verzweifelt ein Rollstuhltraining in Köln und finde aber nichts. Habt ihr eine Idee und könntet mir bitte helfen?
    LG Diana Honneff

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

4 × 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü