Video: Rollstuhl Zwei Räder Test

Zukunft Elektrorollstuhl mit nur zwei Rädern und Joystick beginnt jetzt bei www.myfrankie.de

Auf eine Achse oder auf zwei Räder mit dem Rollstuhl zu fahren und das mit einer Joystick Systemsteuerung ist die Zukunft für uns.

Wir wagen den ersten Versuch im Skaterpark und sind begeistert wie der Hoss sich bei Quergefälle mit Joystick steuern lässt.

Normalerweise ist es nicht möglich auf einer Achse z.B. mit einem Segway bei dieser Fahrsituation den Lenker loszulassen.

Unser Ziel ist es nach wie vor mehr Menschen mit Handicap die Möglichkeit zu geben dieses unglaubliche Fahrgefühl auf zwei Rädern und somit einen Mehrwert an Barrierefreiheit zu erleben.

Rollstuhl ist nicht gleich Rollstuhl – es gibt weltweit eine Vielzahl von Herstellern mit hunderten Modellen für jeden Bedarf und Geldbeutel. So unterscheidet sich z.B. ein Rollstuhl für eine pflegebedürftige Person ganz erheblich in Gewicht, Sitzposition und Einstellmöglichkeit von einem Aktivrollstuhl für jemanden, der sich den ganzen Tag damit selbständig fortbewegt.

Den Mehrwert von einem Rollstuhl wie Apache und Sitting Bull auf einer Achse haben wir ja schon in sehr vielen Videos gezeigt.

Der größte Schwachpunkt beim herkömmlichen Rollstuhl sind und bleiben die kleinen Vorderräder, wir sagen jetzt, weg damit…

Handling, Fahrkomfort, Traktion, Reichweite und Design spielen für uns in Zukunft auch bei elektro-Rollstühlen eine große Rolle.

Jetzt wird es ernst, die Klimatests sind im vollen Gange..

Euer behindert-barrierefrei Team

Alle Infos:

frankie GmbH
Geschäftsführerin: Gabriele Bayer
Marderweg 12
73230 Kirchheim u. Teck

Vorheriger Beitrag
Rollstuhl Hotel Belvedere Marienberg Tschechien barrierefrei
Nächster Beitrag
Rollstuhl Villa Pitiana Donnini Italien barrierefrei

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Romana Groß
    7. Juli 2019 15:14

    Hallo Team von Frankie !
    Mich würde wahnsinnig der Preis des Zweiradrollis ineressieren ! Aber wird wohl wieder nur für Leute mit Geld sein und nicht für Kassenpatienten an denen Ja leider immer eingespart wird !
    Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar !
    LG Romana Groß (68 Jahre)

    Antworten
    • Romana Groß
      9. Juli 2019 18:27

      Kann es sein daß sie mich auf dem Festnetz versucht haben anzurufen was aber durch meine Schuld schiefgegangen ist. Meine Handy Nr. lautet: 0170 16 08 08 9 Das habe ich immer bei mir und das geht nicht schief !! LG Romana G.

      Antworten
  • Thomas Nielebock
    5. Januar 2019 11:58

    Hallo Olli, Hallo Team von Frankie!
    Ab wann wird der Hoss erhältlich sein? Bei der RehaCare/Düsseldorf hieß es „wir sind am testen, Ende des Jahres/Frühjahr 19“. Seitdem warte ich! Die Messe in Karlsruhe ist ja erst Mitte Mai. Kann man Hoffnung haben, dass der Hoss schon früher erhältlich ist?
    Gruß
    Thomas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

fünf − zwei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü