Video: Rollstuhl Oldtimer Umbauten Fahrhilfen

Oldtimer und Klassiker umbauen für Rollstuhlfahrer mit Bedienhilfen von Sodermanns GmbH.

Bisher war es eine problematische Beziehung was den Werterhalt betrifft, aber nicht bei Sodermanns.

Zum einen ist es Frevel, seinen Alten durch Umbauten in die Gegenwart zu holen, zum anderen ist es aber auch rein pragmatisch wichtig, dass er bleibt, was er ist: ein Oldtimer. Dennoch sind Umbauten, die den Erhalt des Originalzustands garantieren bis hin zu zeitgenössischem Tuning durchaus legitim.

Findet all die Schrauberei innerhalb eines streng festgelegten Rahmens statt, läuft der Halter eines Oldtimers zudem nicht Gefahr, die Gültigkeit seines H-Kennzeichens aufs Spiel zusetzen und das ist sehr wichtig so Frank Sodermanns.

Oldtimer sind wie Folklore: Sie wirken in der Gegenwart oft verstaubt und sind unpraktisch, üben jedoch eine ganz eigene Faszination aus – gerade weil sie einen unangepassten Anachronismus darstellen. Fans schwärmen vom puristischen Fahrgefühl ohne Netz und doppelten Boden.

Kein Airbag, kein Bremsassistent, keine Klimaanlage. Einfach Autofahren. Umbauten und Modifizierungen hingegen sind in der Szene nicht gerne gesehen, aber wenn nötig können Fahrhilfen für Rollstuhlfahrer problemlos eingebaut werden.

Automobile Sodermanns Reha-Mobilitätszentrum-NRW
F. Sodermanns Automobile GmbH
Auf dem Taubenkamp 12
41849 Wassenberg
Telefon: +49 2432 – 93 38 90

Euer behindert-barrierefrei Team

Vorheriger Beitrag
Video: Fahrschule Urlaub Rollstuhl Führerschein Theorie
Nächster Beitrag
Auf Youtube wurde der „Inklusions-Song für Deutschland“ von „AndersSein vereint“ bereits rund 9000 Mal aufgerufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

18 + fünf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü