Video: Rollstuhl Friseur Thailand barrierefrei

In Zukunft werden Friseur-Ladengeschäfte, die ohne Erschwernis zugänglich sind, immer wichtiger.

Im Alltag gibt es zahlreiche Barrieren für Menschen mit Behinderungen. Auch ein Friseurbesuch kann anstrengend oder sogar unmöglich sein, wenn der Salon und die Friseureinrichtung nicht ungehindert erreichbar sind. Als Unternehmer sind Sie in Deutschland nicht verpflichtet, Barrierefreiheit herzustellen.

Doch Friseure sollten das Thema als Chance sehen, oder unkompliziert wie in Thailand auch auf der Straße ihren Dienst anbieten. Auf Wunsch werden auch die Haare gewaschen ohne dass der Laden betreten werden muss.

Ich habe es in Phuket Patong einfach mal ausprobiert und muss sagen genial gelöst und keiner schaut blöd…

Euer behindert-barrierefrei Team

 

Vorheriger Beitrag
Rollstuhl Region Südschwarzwald barrierefrei
Nächster Beitrag
Rollstuhl B&B Hotel Braunschweig-City barrierefrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

8 + 10 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü