Video: Neu Rollstuhl Fahrzeugumbau Hilfsmittel Köln Lindlar Rehabilty

Der größte Markt an Rollstühlen, Fahrzeugumbauten, Handbikes,Hilfsmitteln und Seminare eröffnet seine Tore.

Lindlar/Köln: Spannenden Ansprachen, die neuesten Handbike- und Sportrollstuhl-Produkte und jede Menge Spaß lockten über 400 Gäste zur Eröffnungsfeier in die Schlosserstraße.

Zusammen mit unseren Partnern aus der Reha- und Hilfsmittelbranche entstand in kurzer Zeit ein weiteres Reha-Kaufhaus in Deutschland.

Überwältigt waren die Besucher, als sie am vergangenen Freitag die neue Filiale in Lindlar betraten.

Das Rehability Team aus Troisdorf und die Mannschaft von Teremed vereinten sich in Lindlar zum Team GHD aktiv. Damit entstand in Lindlar ein einmaliges Angebot bestehend aus aktiver Rehaversorgung und qualifizierter Standardversorgung. Ein weiterer Standort neben Heidelberg, Frankfurt, Berlin, München Dresden und Leipzig. Wir wollen Rollstuhlfahrer dazu bringen, wieder aktiv am Leben teilzunehmen. Sie sollen die Möglichkeit haben, wieder mobil, ja einfach mittendrin zu sein.”

Dass dies gelingen kann, zeigt das große Seminar-Programm und die vielfältigen Veranstaltungen der anderen Filialen. Vom Rollstuhltraining, über Trekking-Touren, bis hin zu einem einzigartigen Kulturprogramm ist für jeden Interessierten etwas dabei. Das Programm der Eröffnungsfeier gab hier schon einmal einen kleinen Vorgeschmack.

So konnten man mit Deutschlands erster lizensierter Zumbatrainerin im Rollstuhl , Conny Runge, die Tanzfläche glühen lassen. Oder sich von der Tanzchoreografie des RSC in Stimmung versetzen lassen. Am Nachmittag kamen die Adrenalin-Begeisterten auf ihre Koste, neben einer Schnupperfahrstunde konnte man auch eine Runde auf dem Trike als Sozius drehen. Vom Tischtennis bis zum Kinderschminken- Action pur in Lindlar. Abgerundet wurde das musikalische Programm von der Live Band Schwarzgesang am Abend. [streichen]

Es ist eine große Bereicherung für NRW, mit dem Glaspalast eine Anlaufstelle für Menschen mit Behinderungen zu haben. Gerade die Frischverletzten finden hier einen Weg, nicht nur versorgt zu werden, sondern durch die Seminar- und Sportangebote auch wieder sozial eingebunden zu sein..

Und eine Kundin brachte es beim Abschied zu später Stunde auf den Punkt:”Das Team im Glaspalast ist kein Sanitätshaus – es ist ein Lebensgefühl!”

Das behindert-barrierefrei Team war vor Ort, überwältigend welche Vielfalt Rehability an diesem neuen Standort in Lindlar präsentieren wird.

2500 qm Ausstellungsfläche und alle namhaften Hersteller präsentieren sich das ganze Jahr mit den neuesten Produkten aus der Hilfsmittelbranche.

Top Empfehlung!

Euer behindert-barrierefrei Team

Kontakt:

Rehability Lindlar
Schlosserstraße 33
51789 Lindlar
Deutschland

Vorheriger Beitrag
Rollstuhl LVR-Industriemuseum Kraftwerk Engelskirchen mit Oelchenshammer barrierefrei
Nächster Beitrag
Rollstuhl LVR Museum Zinkfabrik Altenberg Oberhausen barrierefrei

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Helmut Rieger
    14. Mai 2018 18:56

    Mein Name ist Helmut Rieger. Ich bin durch einen Zufall auf Eure Seite gelangt. Zur Zeit bin ich noch nicht in der Lage bei Euch einen Urlaub zu planen, wenn ich mal einen Urlaub machen möchte ( ich sitze seit 2001 im Rollstuhl) dann komme ich bestimmt auf Euch zurück. Kann ich auch am Urlaubsort einen normalen Rollstuhl mieten ? oder muss ich meinen eig. Rollstuhl mitbringen? Schön wäre für mich, wenn ich bei Euch einen Rollstuhl mieten könnte, denn ich muss leider eine grosse Menge Eqipment mitschleppen. Vielleicht könnte Ihr Euch mit mir mal in Verbindung setzen, denn ich brau-
    che noch 2 x wöchentlich Kranken-Gymnstik!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

5 × fünf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü