Video: Leichtester Rollstuhl Starrahmen Karbon 2,1 Kilo

Der leichteste Rollstuhl der Welt mit 2,1 kg aus Carbon ist ein Aktivrollstuhl (Starrahmen)

„Der Panthera X setzt neue Maßstäbe beim Gewicht 2,1 kg und Optik Karbon. Ohne Räder ist er ein echtes Fliegengewicht und selbst mit Rädern (4,4kg) noch sehr gut zu heben. Seine Karbonkonstruktion sorgt nicht nur bei Design-Freunden für Aufmerksamkeit. Er ist der perfekte Partner für Rollstuhlfahrer, die sich beruflich oder auch privat lieber elegant als rustikal präsentieren so Victor Helfer von VOLARIS.

Modell: Panthera X

Produktart:
Greifreifenrollstuhl
Leichtgewichtrollstuhl

Merkmale / Komponenten:
– Rahmen: Karbonfaser
– Rückenlehne: stufenlos winkelverstellbar, wählbare Rückenhöhe
– Sitz: anpassbare Sitzbespannung
– Sitzmaße: wählbare Sitzbreite, verstellbare Sitztiefe
– Fußauflage: einteilig, Aluminium
– Antrieb: Greifreifenantrieb
– Greifreifen: Aluminium

Panthera.X ist der leichteste Rollstuhl der Welt mit Gestell und Rücken aus Carbonfaser.

Panthera X ist ein Rollstuhl für den erfahrenen  und aktiven Nutzer, der einen leicht ausgewogenen Rollstuhl ohne Kippschutz (nicht als Zubehör erhältlich) bedienen kann. Dank der bahnbrechenden Technologie lassen sich die Carbonfasern so anordnen, dass die Konstruktion besonders robust und unglaublich leicht ist.

Panthera X bietet komfortablen und flexiblen Fahrspaß. Der Rollstuhl lässt sich in der Regel mit nur einer Hand ins Fahrzeug heben.Panthera X verfügt über eine feste Hinterachse. Der Rollstuhl lässt sich mithilfe von vier Befestigungspositionen an der Rückenlehne ausbalancieren. Die Rückenlehnenneigung ist einstellbar.

Die Rückenhöhe kann in 1-cm-Schritten zwischen 22 und 35 cm justiert werden.

Volaris Deutschland GmbH
Rheinstr. 36
51789 Lindlar
Kontakt
Freefon Germany: 0800 66487851

Euer behindert-barrierefrei Team

Vorheriger Beitrag
Auf Youtube wurde der „Inklusions-Song für Deutschland“ von „AndersSein vereint“ bereits rund 9000 Mal aufgerufen
Nächster Beitrag
Jay Sitzkissen und Rückensysteme für nachhaltige Qualität in der Rollstuhlversorgung

8 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

fünfzehn − zehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü