Video: Happy End – Rollstuhlfahrerin Tina hat ihr Traumhaus gefunden

Happy End in Eckental: Die 31-jährige Rollstuhlfahrerin Tina hat ihr Traumhaus gefunden. Zuvor halfen der Schwerbehinderten, die unter einer angeborenen Muskelschwäche leidet, Tausende im Internet. Sogar für ihre Pferde, Katzen und Hunde ist dort Platz.

Interview mit Tina und dem behindert-barrierefrei Team

Es war das schönste Geburtstagsgeschenk ihres Lebens: Genau an ihrem 31. Geburtstag hat die Eckentalerin Tina die erlösende Nachricht: Die Schwerbehinderte hat ein neues Zuhause. Nicht irgendeins, keine Notlösung: „Es ist mein Traumhaus“, jubelt die Sozialpädagogin, die wegen einer angeborenen Muskelschwäche im Rollstuhl sitzt, „vier Zimmer direkt am Waldrand, mit Platz für alle Tiere“.

Der Fall von Rollstuhlfahrerin Tina hatte in ganz Bayern für Schlagzeilen gesorgt. Die Vermieterin in der Gemeinde Eckental hatte der lebensfrohen Frau gekündigt. Die Suche nach einem neuen Zuhause gestaltete sich aber nicht wegen der Behinderung schwierig. Denn die festangestellte Sozialpädagogin ist dank ihrem Mitbewohner Daniel nicht auf Barrierefreiheit angewiesen. Das größte Problem war, eine Unterkunft zu finden, in der auch Platz für zwei Pferde, zwei Hunde und zwei Katzen ist. Keine leichte Aufgabe.

Aber Tina, die aus Problemen Chancen macht, gab nicht auf. Die Power-Frau setzte alle Hebel in Bewegung. Sie suchte über die immowelt.de-Initiative „Verändere Deine Stadt“, postete auf Facebook einen Hilferuf und schaltete Anzeigen. Fast alle Zeitungen in der Region berichteten darüber.

Der Aufwand lohnte sich. Denn so fand die Schwerbehinderte ein kleines Häuschen in einem Dorf hinter Höchstadt.

„Ab Juli darf ich mit all denen leben, die mich bis in die letzten Fasern meines Körpers mit Glück, Kraft und Liebe erfüllen. Endlich ist unser Leben rund und es fügt sich was zusammen gehört…“, schreibt Tina Jahns auf ihrer Facebook-Seite. „Ich danke Euch allen so sehr! Ihr habt an mich geglaubt! Ihr habt diesem scheinbar unmöglichen Traum Flügel verliehen.

Tina herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus

Dein behindert-barrierefrei Team

Vorheriger Beitrag
PROAKTIV: Rollstuhl mit FREEWAY Lenkvorsatz – Einfach einfacher!
Nächster Beitrag
Lindauer Feuerwehr rettet Rollstuhlfahrerin aus ihrer Wohnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

2 + vier =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü