Video: Balance Rollstuhl Steuerung Neuheit

Das Faszinierendste am Hoss und der Schlüssel zu seinem intuitiven Fahrverhalten ist seine Fähigkeit, sich dynamisch zu stabilisieren. 

Der Vergleich mit dem Menschen erklärt es am besten. Lehnt sich ein Mensch nach vorne, ohne die Beine zu bewegen, würde er auf die Nase fallen. Um den Sturz zu verhindern, befiehlt das Gehirn in diesem Moment, ein Bein nach vorne zu bewegen.

Wenn Du dich also vorlehnst, bewegst du dich unweigerlich vorwärts, immer einen Schritt nach dem anderen.

Der hoss macht es genauso, nur eben mit zwei Rädern anstelle der Beine. Die Funktion von Gehirn und Muskeln übernehmen leistungsstarke Prozessoren und Elektromotoren.

Dank fortschrittlicher Technik kann auf Knopfdruck der Balancemodus aktiviert werden, somit lässt sich der Rollstuhl Hoss mühelos mit seinen 100 kg rein mit Gewichtsverlagerung gesteuert werden.

Euer behindert-barrierefrei Team

Alle Infos:

frankie GmbH

Geschäftsführerin: Gabriele Bayer

Marderweg 12

73230 Kirchheim u. Teck

Vorheriger Beitrag
Rollstuhl Deutsches Bergbau-Museum Bochum barrierefrei
Nächster Beitrag
Rollstuhl CAMPING LA BUTTE La Roque Gageac barrierefrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

4 × zwei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1620
0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü