Rollstuhlfahrerin überfallen – Zeugenaufruf

Freital. Eine 57-jährige Rollstuhlfahrerin ist am Montagabend in Freital-Zauckerode überfallen und beraubt worden. Die Frau war gegen 19.30 Uhr auf der Moritz-Fernbacher-Straße unterwegs, teilte die Polizei mit.

An der Einfahrt zu einer Waschanlage an der Zauckeroder Straße sprang plötzlich ein Mann aus einem Gebüsch und forderte Bargeld. Dabei zog er ein Messer und hielt es der 57-Jährigen an den Hals. Anschließend griff er in die Tasche, die die Frau bei sich hatte, und nahm 100 Euro aus ihrem Portemonnaie. Mit dem Geld rannte er zurück zum Gebüsch. Dort wartete ein zweiter Mann mit einem Fahrrad. Der Räuber setzte sich auf den Gepäckträger, und sein Kompagnon radelte mit ihm in Richtung der Autohäuser an der Wilsdruffer Straße davon.

Die Rollstuhlfahrerin wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann mit dunklerem Teint handeln. Er war etwa 1,80 Meter groß und trug eine dicke dunkle Kapuzenjacke sowie eine dunkle Jogginghose und dunkle Sportschuhe. Außerdem hatte er einen schwarzen Rucksack bei sich. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein rötliches Trekkingrad oder Mountainbike mit nach unten gebogenen Lenkerhörnern handeln.

Zeugen, die Angaben zu den Männern machen können, sollten sich unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 bei der Polizeidirektion Dresden melden.

 

Vorheriger Beitrag
Sexualität behinderter Menschen als Normalfall begreifen
Nächster Beitrag
Geht doch! Interview mit Bülent Ceylan auf dem Segway-Rollstuhl Apache RTL TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

2 × 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü