Rollstuhlfahrerin in Basel auf der Autobahn A2 – Polizei eskortiert sicher verirrte Fahrerin

Eine Rollstuhlfahrerin verirrte sich am Dienstagmittag in Basel auf die Autobahn A2. Ein Video zeigt, wie die Polizei die Frau wieder auf sicheres Terrain führte.

Eine gehbehinderte Frau fuhr mit ihrem Elektro-Rollstuhl am Dienstagmittag in Basel versehentlich auf die Autobahn A2. Sie kam zuvor bei der Schwarzwaldbrücke vom Veloweg ab und spurte offensichtlich falsch ein. Ein besonnener Lieferwagenfahrer eskortierte die Falschfahrerin mit eingeschaltetem Warnblinker, bis die Polizei kam. Diese sperrte in der Folge den Singertunnel.

Nun kursiert auf Whatsapp ein Video, das zeigt, wie ein Polizist die Frau auf der Autobahnausfahrt wieder auf sicheres Terrain eskortiert. Pikant: Das Video hat offensichtlich ein Polizist gemacht, der auf dem Beifahrersitz des nachfolgenden Patrouillenfahrzeugs sass.

Die Polizei hat Kenntnis von dem Video. «Wir haben es auch gesehen», sagt Toprak Yerguz, Sprecher des Basler Justiz- und Sicherheitsdepartements. Weitere Angaben dazu konnte er am Mittwoch nicht machen.

Vorheriger Beitrag
Rollstuhl Ace of Hua Hin Resort Phetchaburi Thailand barrierefrei
Nächster Beitrag
Rollstuhl Kaiser Camping Bad Feilbach barrierefrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

neun − eins =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü