Rollstuhl Zusatzantrieb Alber „e-motion“ – Häufige Fragen

M15_PR_Aler e-motionPasst der e-motion an meinen Rollstuhl?
Der e-motion passt an fast alle gängigen Rollstuhlmodelle. Am Rollstuhlrahmen wird eine Halterung zur Aufnahme der e-motion Räder montiert. Die manuellen Rollstuhlräder können in der Regel weiterhin verwendet werden.

Welche Varianten des e-motion gibt es?
Radgrößen: 22″ oder 24″
Greifreifen: Edelstahl (Serie), beschichteter Greifreifen (Option)
Bereifung: pannengeschütze Luftbereifung (Serie), pannensichere Bereitung (Option)

Welches Zubehör gibt es für den e-motion?
Kippstützen, Speichenschutz, beschichterer Greifreifen, Halter für Fernbedienung, Greifreifenüberzüge.

Wie weit komme ich mit einer Batterieladung?
Bedingt durch die Antriebstechnologie des e-motion, ist die erzielbare Reichweite sehr stark von den jeweiligen Einsatzbedingungen abhängig. Bei Fahrten im Innenbereich mit ständiger Nutzung der Motorkraft durch Anfahren, Lenken und Abbremsen ist die Reichweite deutlich geringer als bei gleichmäßigem Fahren im Freien. Dort kann eine Batterieladung bei günstigen Bedingungen für eine Fahrstrecke von ca. 25 km ausreichen.

Wie lade ich den e-motion?
Das im Lieferumfang enthaltene Ladegerät wird an die beiden e-motion Räder angeschlossen und lädt die Akkus in max. 6 Stunden auf.

Wie schnell fährt der e-motion?
Der e-motion hat keine definierte Höchstgeschwindigkeit. Wie bei einem manuellen Rollstuhl hängt die erzielbare Geschwindigkeit von der Stärke der Anschubbewegung ab. Der e-motion unterstützt die Anschubbewegung bis 6 km/h.

Wie schwer darf eine Person sein, die den e-motion verwendet?
Der e-motion ist unabhängig vom verwendeten Rollstuhl für ein maximales Personengewicht von 130 kg ausgelegt.

Wie viel wiegt der e-motion?
2 Räder à 10 kg

Vorheriger Beitrag
Video: Neu Scooter Rollstuhl Tempomat MEYRA
Nächster Beitrag
Video: MEYRA Rollstühle aus Deutschland

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Den e-motion Antrieb habe ich seit mehr als fünf Jahre. Ohne geht bei mir schon lange nicht mehr. Wenn der die Funktion vom twion hätte wäre das mein neues Modell.
    Aber bin happy damit.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

elf − 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü