Rollstuhl Leonardo Royal Hotel Ulm barrierefrei

Seit April 2018:
Das neue Leonardo Royal Hotel Ulm empfängt Sie im neuen Stadtquartier Dichterviertel, direkt im Zentrum der Donaustadt Ulm. Nach kurzem Fußweg erreichen Sie den Hauptbahnhof Ulm und das malerische Stadtzentrum mit Sehenswürdigkeiten, wie
Das Ulmer Münster, mit dem höchsten Kirchturm der Welt;
Das mittelalterliche Fischerviertel mit vielen Restaurants und Boutiquen;
Das Ulmer Rathaus mit seiner astronomischen Uhr.

Das Leonardo Royal Hotel Ulm verbindet zeitgemäße Architektur mit einem fein abgestimmten Einrichtungskonzept. Der moderne Neubau verfügt über 148 Zimmer und Suiten mit bodentiefer Verglasung sowie eine weitläufige Lobby mit Bar, ein Restaurant und 6 Konferenz- und Veranstaltungsräume. Ein Fitness- und Saunabereich rundet das Angebot ab.

20 behindertengerechte Zimmer sind vorhanden.

Bitte prüfen Sie vor der Reservierung, ob diese Ihren Bedarf deckt.
Euer behindert-barrierefrei Team

Adresse:
Leonardo Royal Hotel Ulm, Mörikestraße 17, 89077 Ulm
Webseite:
https://www.leonardo-hotels.de/leonardo-royal-hotel-ulm#Services

Vorheriger Beitrag
Klettern für Menschen mit Behinderungen, auch Rollstuhlfahrer Neu Ulm
Nächster Beitrag
Rollstuhl Ballonfahren für Rollstuhlfahrer Niedersachsen barrierefrei

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Zum Kommentar auf Facebook, dass Preise im Bericht fehlen…………meine Antwort:

    einfach mal selber auf der Hotelseite nachsehen, ist durchaus möglich und vor allem aktuell

    Antworten
  • Infos einer Userin:
    Das Hotel hat sehr gute rollstuhlgerechte Zimmer!
    Unser Doppelzimmer war sehr groß, hatte:
    ein großes Doppelbett, genügend Platz (ca. 1,80m) auf einer Seite des Bettes,
    mindestens zwei Meter vor dem Bett
    einen unterfahrbaren Schreibtisch
    ein großes Badezimmer
    beidseitig Griffe neben der Toilette
    eine rollstuhlbefahrbare Dusche mit Haltegriff und sehr gutem Klappsitz
    unterfahrbares Waschbecken mit I’m Sitzen einsehbarem Spiegel und Haltegriff

    In der Tiefgarage gibt es zwei Parkplätze für Rollstuhlfahrer, das Restaurant ist auch mit dem Rollstuhl sehr einfach zu erreichen und die Tische sind gut unterfahrbar.

    Es war klasse dort und das gesamte Personal ist sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich!

    Danke dafür 🙂

    Antworten
    • Ich bin die Userin mit dem obigen Kommentar und ich habe noch einen Hinweis vergessen : da das Doppelbett sehr hoch ist – 70cm – hat man für mich die Füße demontiert. Dadurch kam das Bett auf eine Höhe von 55cm. Diese Höhe ist für mich sehr gut, allerdings war die Matratze für mich zu weich.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

9 + sechzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü