Rollstuhl Insel Rügen barrierefrei

Das barrierefreie Angebot der Insel

Rügen

von A wie Anreise bis Z wie Zimmer
finden Sie unter

http://www.ruegen.de/ueber-ruegen/barrierefrei-fuer-alle.html

für Sie recherchiert
Ihr behindert-barrierefrei Team

Vorheriger Beitrag
Rollstuhl Insel Spiekeroog barrierefrei
Nächster Beitrag
Rollstuhl Insel Sylt barrierefrei

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Manuela Straus
    9. Juli 2019 12:12

    Hallo Elfriede,
    auf Rügen kann man Gott sei Dank einige barrierefreie Unterkünfte finden.
    Dass es Schwimmrollstühle gibt, wusste ich gar nicht.
    Ich glaube dass es einige Projekte mit Bezug auf Barrierefreiheit auf Rügen gibt.
    LG
    Manu

    Antworten
    • Ja, das ein oder andere Angebot gibt es. Danke für den Link der Unterkunft, diese ist im Forum schon aufgenommen.

      Antworten
  • Aufgrund des vielen Kopfsteinpflasters eine Herausforderung für Rollis, aber sicher auch von Ort zu Ort unterschiedlich. Einige Radwege nutzbar, andere weniger bzw. gar nicht geeignet. Das ein oder andere Angebot ist angepasst auf Rollifahrer, immer gut nachfragen. Auch wegen Parkplätzen, denn nicht jeder weiß gut Bescheid. Einmal hieß es mehrfach “kein Parkplatz vorhanden”, nach mehrfachem “ich habe gelesen, dass”, gab es plötzlich direkt an der Anlegestelle in Sassnitz doch drei Behindertenparkplätze und eine lange Strecke Kopfsteinpflaster konnte eingespart werden.

    Binz – rollstuhlfahrerfreundlich, saubere Behinderten-Wc’s, Schwimmrollstuhl ausleihbar, Bordsteine teilweise abgesenkt, – gerne wieder
    http://www.torteneck.de/ – barrierefrei erreichbar, kein Behinderten-WC, aber ausgezeichnete Kuchenauswahl und sehr lecker

    Sellin – Kurzbesuch war total abschreckend, WC’s (eines für alle, Sprich Frau, Mann, Rollstuhlfahrer) zwei habe ich angeschaut, waren sehr unsauber und schlecht erreichbar für Rolli’s, Bordsteine eine Herausforderung, eigentlich barrierefrei erreichbares Cafe, so zugestellt, dass unerreichbar:-(

    Sassnitz – lud beim Durchfahren nicht zum Aussteigen mit Rolli ein
    http://ms-alexander.de/#unser-fahrgastschiff — Rollstuhlgeeignet ——2 Plätze vorhanden

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

18 − fünfzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü