Rollstuhl Hotel Residenz Hochland Seefeld Österreich barrierefrei

Das Hotel Residenz Hochland ist ein Haus der gehobenen 4-Sterne-Kategorie und liegt auf einem sanften Hügel eingebettet inmitten saftiger Wiesen in absolut schönster Lage von Seefeld in Tirol.
Alle Zimmer und Suiten im Hotel Residenz Hochland sind mit Bad oder Dusche/WC, großteils mit Bidet, Haarfön, Kosmetikspiegel, Flachbildschirm-TV mit internationalen Programmen, Zimmersafe, großteils Minibar und Telefon ausgestattet.
Die Doppelzimmer „Superior“ Tirol Süd sowie ein Doppelzimmer der Kategorie „Royal“ Tirol Turm sind rollstuhlgerecht ausgestattet und verfügen über eine große Terrasse. Auch die Dusche und das WC in unserem Seefeld Hotel sind barrierefrei ausgeführt.

Bitte prüfen Sie vor der Reservierung, ob diese Ihren Bedarf deckt.
Euer behindert-barrierefrei Team

Adresse:
Hotel Residenz Hochland, Wettersteinstrasse 184, A – 6100 Seefeld in Tirol
Webseite:
https://www.hotel-hochland.com/de/zimmer-preise-angebote/zimmeruebersicht/

Vorheriger Beitrag
Rollstuhl Precise Resort Marina Wolfsbruch Rheinsberg barrierefrei
Nächster Beitrag
Rollstuhl Botanischer Garten und Gartenlokal Dank Augusta Köln barrierefrei

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Wir waren vor kurzem für eine Woche dort in dem Zimmer Superior Tirol Süd. Ich selbst bin Rollstuhlfahrerin, kann zwar mit Abstützen noch Stehen, aber ich kann keinen Schritt mehr gehen. Das Zimmer ist mit ca. 50qm sehr groß, sehr schön ausgestattet und hat eine große Terrasse. Um auf die Terrasse zu kommen, muss man allerdings eine ca. 5-7 cmhohe Schwelle überwinden. Vielleicht hat das Hotel dafür eine Rampe, bitte nachfragen.
    Das Badezimmer hat eine ebenerdige Dusche mit Haltegriff und klappbare Duschsitz. Die Doppelwaschbecken sind unterfahrbar, könnten aber vielleicht etwas zu hoch sein. Für mich waren sie gut. Was allerdings schwierig ist, ist als Rollstuhlfahrer zur Toilette zu zu kommen. Wenn man noch ein paar Schritte gehen kann, dann ist das kein Problem. Neben der Toilette ist ein hochklappbarer Haltegriff auf der einen Seite und ein an der Wand befestigter Haltegriff auf der anderen Seite. Dieser Griff ist allerdings relativ weit vor der Toilette. Die Toilette selbst ist 43cm hoch, aber mit einer selbst mitgebrachten Toilettensitzerhöhung leicht zu erhöhen.
    Die größten Probleme sind allerdings folgende :
    Der Platz um zur Toilette zu gelangen ist sehr gering, da man zwischen dem Bidet und der Duschtüre durch muss und hier nur ca. 60cm Platz sind. Der Hotelier war aber so verständnisvoll und flexibel, dass er die Duschtür, die neben der Toilette ist, entfernen ließ. So hatte ich genug Platz, um die Toilette seitlich mit dem Rollstuhl anzufahren. Vielen lieben Dank dafür!
    Was allerdings dann immer noch nicht möglich ist, ist mit dem Rollstuhl neben die Toilette zu fahren oder die Toilette senkrecht anzufahren.
    Da für mich das Bett etwas zu niedrig war (ca. 52 cm hoch) wurde es kurzer Hand erhöht!!! Auch ein ganz dickes Lob an das Team der Residenz Hochland!
    Links neben dem Bett ist auch viel Platz, um mit dem Rollstuhl daneben zu fahren.
    Mein Mann und ich, haben einen ganz tollen Urlaub dort verbracht und wir können jedem Rollstuhlfahrer nur ans Herz legen, die Rezeption anzumailen und nach Fotos und Informationen zu fragen. Man ist dort sehr sehr freundlich und hilfsbereit!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

14 − 6 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1800
0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1