Rollstuhl Fuchsbau Romantik Hotel Timmendorfer Strand barrierefrei

Willkommen im unserem romantischem Hideaway für Naturverbündete, Ruhesucher und Stadtflüchter. Windgeschützt und wohlbehütet inmitten des beliebten Seebads im Grünen. Hier hat eine ganz besondere Leidenschaft ihr Zuhause – Landleidenschaft nah am Meer. Gern teilen wir diese mit Freunden unseres 4-Sterne-Hauses in Timmendorfer Strand.

Mühelos lässt sich ein Lieblingsplatz in seinem Zweitzuhause finden. Die frisch renovierten 75 Zimmer und Suiten sind im klaren Stil skandinavischer Gelassenheit eingerichtet. Individuell, mit feinem Gespür für harmonische Farbgebung, edle Stoffe, erlesene Materialien und liebevolle Details.

Unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer und ausgestattet mit Flat-TV, Telefon, Fön und Nespresso-Maschine.

Ein rollstuhlgeeignetes Zimmer nach DIN 18024 ist vorhanden. Keine Haltegriffe im Badezimmer vorhanden.

Bitte prüfen Sie vor der Reservierung, ob diese Ihren Bedarf deckt.
Euer behindert-barrierefrei Team

Adresse:
Fuchsbau Romantik Hotel, Dorfstraße 9-11, 23669 Timmendorfer Strand
Webseite:
https://fuchsbau-timmendorf.de

Vorheriger Beitrag
Rollstuhl Vulkan Hotel Steffeln barrierefrei
Nächster Beitrag
Schlaganfall: Regensburger Mediziner leisten Pionierarbeit bei der Entwicklung eines mobilen Ultraschallgeräts

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo Sabine, mein Wissenstand ist, dass diese beiden DIN Normen tatsächlich bisher zum einen die Zugänglichkeit (18024) und zum anderen die Ausstattung der Räumlichkeit (18025) beschrieben.
    Das was das Hotelpersonal gesagt hat, stimmt so nicht.
    Allerdings gibt es nun eine neue Din, die beide ersetzt (18040) deren Umsetzung wohl jedes Bundesland selber bestimmen kann.
    Danke für die Info bzgl. der Ausstattung, ist immer sehr wichtig! Die 18025 nehme ich auch raus.

    Antworten
  • Rollstuhlgeeignet nach diesen beiden DIN Normen bedeutet nur, dass man das Zimmer mit dem Rollstuhl erreichen kann und dass man genügend Platz hat. Haltegriffe im Badezimmer gibt es leider nicht. Außerdem muss man diesen Gebäudeteil verlassen, um zum Frühstücksaum zu kommen.
    Das Hotel war sehr nett und hat mir das telefonisch erklärt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

5 × zwei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü