Inklusion Tour 2012: Fachtagung der Ringelbachschule der KBF in Reutlingen – Inklusion in der Gemeinschaftsschule – Aber

Ausbildung, Beruf und Arbeits-plätze auch alles inklusiv!

Wie soll das gehen?

Ausbildungsplätze in der Industrie auch für benachteiligte Jugendliche!

Wer macht da mit?

Integration und Inklusion im Berufsbildungsbereich braucht Schule, Betriebe und Kostenträger!

Geht da alles zusammen?

Fragen gibt es genug! Nur Lösungen fehlen! Wir setzen uns damit auseinander! Wir denken nach und lassen die Parteien zu Wort kommen. Betriebe, Schwerbehin-dertenvertreter, Hochschule, Arbeitsagen-tur, Sonderausbildung, aber auch be-nachteiligte Menschen diskutieren an einem Tisch.

Damit nichts bleibt wie es war!

Das behindert-barrierefrei Team war Vorort in der Ringelbachschule der KBF in Reutlingen

Während der Fachtagung hatten die Schüler die Möglichkeit eine Testfahrt mit dem Segway zu machen.

Es hat Allen viel Spass gemacht!!

 

 

Vorheriger Beitrag
NACHTLEBEN – Rauschendes Fest im Rollstuhl
Nächster Beitrag
Im Rollstuhl nach Jerusalem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

eins × 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü