Barrierefreier Bootsurlaub – Hausbooturlaub mit dem Rollstuhl

Barrierefrei auf die Mecklenburger Seenplatte

Die Firma www.rolly-tours.de bietet ab Himmelpfort in Nordbrandenburg auch behinderten Bootsfahrern und ihren Begleitpersonen oder auch Senioren die Möglichkeit die Schönheit der Mecklenburger Seenplatte zu entdecken. Die Heimatbasis des Schiffes liegt damit nicht weit weg von einem ebenfalls behindertengerecht gestaltetem Hotel.

Das Schiff ist auf 10m Länge und 3m Breite optimal auf die Bedürfnisse Behinderter ausgelegt und bietet Platz für 3 Rollstuhlfahrer.
Alles Voraussetzungen, dass zusammen mit einer Begleitperson ein entspannter Urlaub auf dem Wasser möglich ist.

Der Heimathafen liegt am Stolpsee mitten in der Mecklenburger Seenplatte.

Das Schiff "RT Wotan" kann bei Bedarf mit Schiffsführer gechartert werden und kostet nicht mehr, als andere Charterboote. Vermietet wird es von April bis September und steht für Tagestouren, Wochenendfahrten, Wochen- oder auch Viertagestörns zur Verfügung. In der Hauptsaison kostet z.B. eine Woche 1.760 €.

Auch in Mildenberg gibt es ein Rollstuhlgeeignetes Boot: den Bergertux 1290 – einen 12,90m langen Katamaran der Maerchenflotte…

Für Sie recherchiert:

Ihr behindert-barrierefrei Team
Willi Lang

Vorheriger Beitrag
Hörbehinderungen: Links über verschiedene Formen des Hörverlustes
Nächster Beitrag
Rollstuhltanz: österreicher in Holland im Medaillenrausch

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Bitte wenden Sie sich an die Anbieter:-)

    Antworten
  • Barbara Bertmar
    21. April 2021 17:08

    Ich bin Rollstuhlfahrerin und mein Mann ist ebenfalls körperbehindert aber Fußgänger. Wir suchen schon länger nach einem barrierefreien Boot, um darauf Urlaub zu machen. Wir benötigen aber eine Person, die das Boot steuert und eine weitere Person, die für die Verpflegung gesorgt. Könnten Sie dieses Personal zur Verfügung stellen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

achtzehn + siebzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1580
0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü