Alb-Tour 2013 Beate Müller-Gemmeke Team und behindert-barrierefrei e.V. auf Tour

Grüne Albtour 2013

Das behindert-barrierefrei Team und Beate Müller Gemmeke (Mitglied des deutschen Bundestages) mit Team, starten am 30.07.2013 eine Inklusions, Rollstuhl, Handbike, Segway-Rollstuhl-Apache Etappe über die Alb.

10 Uhr ist Treffpunkt Offenhausen (Lauterquelle, Wasserkraft, evtl. Museum)

Anschließend fahrt nach Dapfen ins Lagerhaus – dort gemeinsames Mittagessen (Seifen + Schokolade anschauen)

15 Uhr Rückfahrt nach Offenhausen (falls von eurer Seite aus gewünscht, könnte auch ein Rücktransport oder Fahrzeugshuttle organisiert werden.

Alle weiteren Infos über Kontakt auf unserer Seite (behindert-barrierefrei e.V.)

Schon am 22. Juli starte ich wieder zu meiner Fahrradtour über die Schwäbische Alb. Es wird meine Jubiläums-Tour und deshalb dieses Jahr 14 Tage, denn seit 2009 bin ich nun zum fünften Mal mit meinem grünen Team im Wahlkreis liegenden Teil der Schwäbischen Alb unterwegs so Beate-Müller Gemmeke.

Ich bin überzeugt: Eine authentische Politik für die Schwäbische Alb ist nur möglich, wenn ich mir auch Zeit nehme – Zeit für die Menschen und ihre Themen, zum Zuhören und Nachfragen, für die Landschaft, zum Nachdenken. Auch die Angebote rund um den regionalen und nachhaltigen Tourismus kann ich am besten verfolgen, wenn ich selbst vor Ort übernachte, esse, besichtige und mit dem E-Bike radle. Trotz des wunderbar entspannten Rahmens ist die Albtour aber auch echte Arbeit. Wir werden auch dieses Jahr die vielfältigsten Themen im Blick haben – Landwirtschaft, Soziales, Energie, Verkehr, Naturschutz, Wirtschaft und wieder Fachgespräche und Abendveranstaltungen organisieren, uns den Fragen der Menschen zur Grünen Politik stellen und über die Entwicklungschancen unserer Region diskutieren.

Während der Grünen Albtour komme ich mit den Menschen ins Gespräch und kann mich über ihre Anliegen informieren, aber auch immer wieder neu das tolle Engagement der Menschen kennenlernen. Ich freue mich schon riesig auf die Albtour 2013 und werde an dieser Stelle bald die Termine und mehr Details einstellen.

Euer behindert-barrierefrei Team,
Oliver Fleiner und Willi Lang

Vorheriger Beitrag
Rollstuhl-Segway Apache „Mobilität ist der Schlüssel für mehr Lebensqualität“
Nächster Beitrag
Rollstuhl-Segway Apache: Thorsten Pütger hat Multiple Sklerose und will den bundesweit ersten Verleihservice aufbauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

19 − sechs =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü