Emsland Rolli Kids Jeden letzten Donnerstag Meppen

Wann:
27. Februar 2020 um 17:00 – 18:30
2020-02-27T17:00:00+01:00
2020-02-27T18:30:00+01:00
Wo:
Große Turnhalle, Windhorst-Gymnasium
Gymnasialstraße
49716 Meppen
Deutschland
Emsland Rolli Kids Jeden letzten Donnerstag Meppen @ Große Turnhalle, Windhorst-Gymnasium | Meppen | Niedersachsen | Deutschland

In der ersten Woche der Osterferien 2013, wurde  mit Christian Willenborg (DRS Rollstuhltrainer) ein Rollstuhl und Mobilitätstraining für Kinder und Jugendliche angeboten. Hier ging es darum spielerisch den Umgang mit dem Rollstuhl zu vermitteln. Es waren 16 Rollstuhlfahrer im Alter von 5-23 Jahren aktiv, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, umso jeden einzelnen individuell weiter zu bringen.

Nicht nur der Umgang mit dem Rollstuhl war hier  wichtig, sondern hier können und konnten sich  Kinder und Jugendliche auf Augenhöhe sportlich betätigen, sich mit Gleichgesinnten austauschen und zudem  Kontakte zu knüpfen. Nicht nur für die Kinder und Jugendliche war diese Woche ein voller Erfolg, sondern auch die Eltern konnten sich über gewisse Problematiken und Erfahrungen der letzten Jahre austauschen.

Am Ende der Woche wurde dann der Wunsch geäußert, dieses Training einmal im Monat fortzusetzen, um die Gruppe und jeden einzelnen weiter zu fördern. Denn auch Sport im Rollstuhl ist Lebensqualität!! Natürlich würden wir uns über Zuwachs der Gruppe sehr freuen. Das Training findet jeden letzten Donnerstag im Monat von 17.00 – 18.30 Uhr in der großen Turnhalle des Windhorst-Gymnasium (Meppen) statt.

Flyer

Vorheriger Beitrag
Mobilitäts- und Rollstuhl-Trainingskurs 2020 Schönau
Nächster Beitrag
Rollstuhl-Apache-Ausfahrt vom 15. – 22. August nach Grenaa, Dänemark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

fünfzehn + 12 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0
Abonnenten bei YouTube Kanal barrierefrei1
Menü