Unsere barrierefreien Hotels und Betriebe auf behindert-barrierefrei e.V.

Hallo, ich bin Dorothea, Mitte 50 und an MS erkrankt. Oliver und Willi traf ich auf der Reha-Care vor einigen Jahren.

Meine Neugier auf die Welt ist durch die eingeschränkte Gehfähigkeit ungebremst und so bin ich interessiert an barrierefreien Möglichkeiten jeder Art und Weise. Ich recherchiere um herauszufinden, was alles noch möglich ist.

Keine Zeitung ist vor mir sicher, Reiseangebote werden durchforstet, auch das Internet hilft.
Unterwegs merke ich mir oft Stichworte und schaue später nach „barrierefrei, behindertengerecht, rollstuhlgerecht oder gar mehreres?“.

Es sind neutral gesammelte Infos, die keinerlei Wertung unterliegen. Auch nehmen wir keine Buchungen an oder vermitteln diese.

Wenn Ihr Infos, Tipps oder Kritik habt, dann gern an Kontaktadresse.
Gern auch Infos , wenn ein Beitrag veraltet ist oder der Link darin nicht funktioniert.

Ihr findet die bisher gefundene Möglichkeiten zum einen

in der Landkarte auf der Startseite
durch die Eingabe einer PLZ oder eines Ortes
oder was mir besser gefällt durch das Vergrößern der Karte mit Doppelklick.
Hier könnt Ihr dann die einzelnen Betriebe örtlich finden.

und zum anderen über den Button
Weiterlesen.
Hier findet Ihr nach Eingabe der PLZ oder des Ortes, sowie der KM-Einstellung des Umkreises vorhandene Einträge.

Wir freuen uns über Erfahrungswerte in Form von Kommentaren von Euch.
Viel Spaß beim Stöbern!

2534 Betriebe gefunden.

Neueste barrierefreie Betriebe

Die nächsten Veranstaltungen

Menü